Unsere B & C-Jugend

09.08.2017

Intensive Wochen liegen hinter unserer C- und B-Jugend. Nach Jahren ohne eigener B Jugend hat es der Verein endlich wieder geschafft diese wichtige Altersklasse zu etablieren.

So ging es auch gleich in der letzten Ferienwoche mit dem Tross von 22 Spielern und 7 Verantwortlichen - gemeinsam mit der C-Jugend - in das jährliche Trainingslager nach Dorfhain. Drei harte Vorbereitstage standen auf dem Plan, neben Kondition wurden verschiedene Spielformen ausprobiert. Außerdem fanden zahlreiche teambildende Maßnahmen statt, aber auch der Spaß im Trainingslager war den Verantwortlichen um Klaus Dieter Nowack wichtig und stand im Mittelpunkt. Auf Grund der geografischen Lage, direkt neben einem Freibad, konnten die Jungs und Mädels nach jeder Einheit in das frische Nass springen.

Am 08.08.2017 gab es schließlich den ersten richtigen Härtetest der C-Jugend gegen Post. Diesen verloren leider unsere Hafen Bambinis mit 1:6, was jedoch nicht weiter verwunderlich war, schließlich war es die Premiere auf Großfeld und zudem rückten die Kinder erst nach der letzten Saison aus der D-Jugend nach oben, während der Gegner bereits diverse Erfahrungen in dieser Altersklasse sammeln konnte. Nachwuchskoordinator Klaus Dieter Nowack sprach insgesamt von einem guten Auftreten seiner jungen Mannschaft. Am kommenden Wochenende steht dann das erste Pflichtspiel auf dem Programm mit der ersten Runde im Stadtpokal gegen den BSV Lockwitzgrund.

Impressionen aus dem Trainingslager und dem Spiel gegen Post Dresden:

Den kompletten Spielplan der B-Junioren findet ihr immer auf www.fussball.de. Die C-Jugend ist unter folgendem Link zu finden Klick.